Claudia Metzmeier

Im Jahr 1956 in Basel geboren und aufgewachsen, hielt mich nach einer Banklehre nichts mehr in der Schweiz. Nach kleineren Sprachaufenthalten in Paris und London war meine nächste Station Barcelona, wo ich über 20 Jahre lebte und arbeitete. In dieser Zeit habe ich nicht nur meine Familie gegründet, sondern auch meinen beruflichen Werdegang vervollständigt. 2005 hat es mich wieder in die Schweiz gezogen, wo ich in der Region Greifensee ansässig wurde.

Auf dem Weg, Geist und Körper in Bewegung zu halten, stiess ich unter anderem auf die Tatsache, dass sich alleine mit Gedanken, Berge versetzen lassen. Dieser Faszination weiter folgend, drang ich immer tiefer in diverse Themen hinein. Beeindruckend, wie alte Schnitt- und Verhaltensmuster mit Hilfe von Gedanken verändert werden können.

Es folgten darauf spezifische Ausbildungen, wie weiter unten im Detail aufgelistet. Dabei lernte ich mich immer besser kennen, was wiederum den Wunsch verstärkte, mich auch beruflich in diese Richtung zu entwickeln.

Ausbildungen
  • Diplomierte Mentaltrainerin SPA (Swiss Prävensana Akademie)
  • Licensed Business Practitioner of NLP™ nach Dr. Richard Bandler und der Societety of Neuro-Linguistic Programming™ am Dr. Ohnesorge Institut GmbH
  • Licensed Master Practitioner of Neuro-Linguistic Programming® nach Richard Bandler am  Dr. Ohnesorge Institut GmbH
  • Lizenzierte Ausbildung zum internationalen NLP Coach nach Dr. Richard Bandler und der Society of Neuro-Linguistic Programming™ am Dr. Ohnesorge Institut GmbH
  • wingwave®-Coach, anerkannt durch die European Coaching Association nach Cora und Harry Besser-Sigmund am Dr. Ohnesorge Institut GmbH
  • Betrieblicher Mentor